Wenn ich in Götzis die Ausbildung zur SozialbetreuerIn BB mache, bin ich dann auch gleichzeitig SozialbetreuerIn in Familien- und Altenarbeit?

Nein. Insgesamt wird es durch die Ausbildungsreform vier verschiedene Ausbildungsbereiche geben, die verwandt sind:
Sozialbetreuung Behindertenarbeit (BA) mit Pflegehelferkompetenz
Sozialbetreuung Familienarbeit (F) mit Pflegehelferkompetenz
Sozialbetreuung Altenarbeit (A) mit Pflegehelferkompetenz
Sozialbetreuung Behindertenbegleitung (BB) mit UBV (eine geringeres Pflegeprofil).
In Bregenz werden die Bereiche Sozialbetreuung A und F angeboten, in Götzis Sozialbetreuung BB. Ob zukünftig auch der Ausbildungszweig Sozialbetreuung BA in Götzis angeboten werden wird, muss eine ausführliche bildungspolitische und sozialpolitische Diskussion im Laufe einiger Jahre klären. Vielleicht suchen wir Menschen mit Pflegehilfeausbildung, die wir dann zum Fach- oder Diplomniveau aufschulen.